Tempo 30 auf der Hackerbrücke einhalten

Wir trotzen dem Regen

17. März 2019

Trotz Dauerregen haben wir am 15. März unsere Aktion Verkehrssicherheit an der Hackerbrücke durchgezogen. Und es hat viel Spaß gemacht, denn das war gelebte Solidarität mit den Bürgerinnen und Bürgern, die sich täglich in Gefahr begeben.

Seit Jahren stellt die Hackerbrücke einen gefährlichen Engpass für Radler dar. Nicht zuletzt deswegen haben wir uns im Dezember 2018 auch erfolgreich für den Bau des Arnulfsteges eingesetzt, der aber erst nächstes Jahr fertig wird. Nachdem es zuletzt mehrmals wegen rücksichtsloser Autofahrer zu Beinahe-Unfällen gekommen ist, haben wir uns zum Handeln entschlossen.

Wir haben auf die Gefährdung der Radfahrer*innen durch drängelnde, Tempo 30 und den vorgeschriebenen Abstand von 1,50 Meter nicht einhaltende Autofahrer und nachdrücklich auf den Vorrang der Radfahrer hingewiesen - und die Presse hat umfassend darüber berichtet.

Teilen