Unser Kandidat für die Bundestagswahl 2017 für München

Bernhard Goodwin

14. Dezember 2016

Dr. Bernhard Goodwin

»Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich für ganz normale Menschen da sein und für sie Macht und Einfuss erkämpfen will. Gegen Schreihälse, Besserwisser und die eifrigen Diener von denen, die sowieso schon alles haben.«

»In meinem Beruf muss ich jeden Tag Lösungen für die Probleme meiner Mitmenschen suchen und nden. Zum Beispiel, wenn ich mich darum kümmere, dass eine Rollstuhlfahrerin ein Auslandssemester machen kann.«

»Sozialdemokrat sein heißt für mich, für eine gerechtere Gesellschaft zu arbeiten, dabei aber immer die einzelnen Menschen im Blick zu haben und über Verbesserungen nicht nur zu reden, sondern sie auch durchzusetzen. Dafür braucht es einen handlungsfähigen Staat.«

»Folgendes politische Projekt ist mir besonders wichtig: Wir müssen wachsende Regionen darin unterstützen, den Bau bezahlbarer Wohnungen zu beschleunigen und Infrastruktur auszubauen. Wenn wir zudem die anderen Regionen attraktiver machen, verringert sich der Zuzug in die Ballungszentren.«

»Die SPD führt die nächste Bundesregierung, weil wir die Fragen der Menschen ernst nehmen, aber auch eine Richtung aufzeigen. Wir setzen auf Gerechtigkeit und Zusammenhalt statt auf Angst und Hass. In einer unübersichtlichen Zeit ist unser Kompass klar.«

»Für einen handlungsfähigen Staat, für eine gerechte Gesellschaft, die zusammenhält, und so mit den aktuellen Hausforderungen umgehen kann.«

Homepage: http://www.goodwin.de

E-Mail: bernhard.goodwin@spd-schwanthalerhoehe.de

Teilen