Tue gutes und Rede darüber

Bürgersprechstunden

Unser örtlicher Landtagsabgeordneter Andreas Lotte führt regelmäßig mit Mitgliedern des Ortsvereins und Bezirksausschuss Bürgersprechstunden durch.

So können Sie zu unterschiedlichen Themenfeldern Fragen, Probleme und Nöte direkt loswerden.

Folgende Sprechstunden werden angeboten:

-Kummerkasten (als offene Sprechstunde)
-Mietrechtsberatung
-Rentenberatung

schauen Sie doch einfach unter dem Punkt Termine nach wann die nächste Bürgersprechstunde stattfindet und kommen Sie vorbei.

Wir haben gerne ein offenes Ohr für Sie.

Ihre SPD Schwanthalerhöhe

Anträge der BA-Fraktion 2015

Anträge des Ortsverein 2015

Anträge der BA-Fraktion 2014

Delegierte des Ortsverein

Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsverein Schwanthalerhöhe am 23.02.2016 wurden für die Dauer von zwei Jahren folgende Delegierte gewählt.

Unterbezirk-Parteirat
Der Parteirat fasst Beschlüsse zu politischen und innerparteilichen Fragen, soweit nicht der Unterbezirksparteitag entscheidet oder entschieden hat. In Angelegenheiten, die ihm vom Unterbezirksparteitag überwiesen werden, entscheidet der Parteirat abschließend.

Ordentliche Delegierter: Arno Laxy

Ersatzdelegierter: Wilhelm Mundigl

Unterbezirk-Parteitag
Der Unterbezirksparteitag ist das höchste politische Organ des Unterbezirks. Der Unterbezirksparteitag wählt auf die Dauer von 2 Jahren die stimmberechtigten Mitglieder des Unterbezirksvorstands, die Mitglieder der Kontrollkommission und die Mitglieder der Schiedskommission. Der Unterbezirksparteitag fasst Beschlüsse zu politischen und innerparteilichen Fragen, gibt Empfehlungen für die Wahlen zu Parteiämtern und übt die dem Unterbezirk übertragenen Zuständigkeiten bei der Kandidaten-und Kandidatinnenaufstellung aus.

• Bernhard Goodwin
  • Arno Laxy

• Ulf Schröder
  • Sylvia Pawelke
  • Andreas Lotte
  • Holger Henkel

Landtagstimmkreis Konferenzen
Die Landtagsstimmkreiskonferenz nimmt den Bericht des amtierenden Landtagsabgeordneten entgegen und diskutiert über die anstehenden Themen innerhalb des Wahlkreises. Sie ist ferner für die Wahl des Landtagstimmkreis-Vorstand zuständig und muss mindestens alle 6 Monate einberufen werden.

• Holger Henkel
  • Martina Kaiser
  • Silke Kemmer
  • Gerhard Mayer
  • Görkem Sahen

* Ulf Schröder
* Richard Bierling
* Sinaida Kumpf

Bundeswahlkreis Konferenzen
Die Bundeswahlkreiskonferenz nimmt den Bericht des Bundestagsabgeordneten entgegen und diskutiert über die anstehenden Themen innerhalb des Wahlkreises. Sie ist ferner für die Wahl des Bundeswahlkreis-Vorstand zuständig und muss mindestens alle 6 Monate einberufen werden.

• Bernhard Goodwin
  • Sinaida Kumpf