Arnulfsteg eröffnet

Vorstandsmitglieder der SPD-Schwanthalerhöhe auf dem Arnulfsteg (vlnr: Dr. Bernhard Goodwin, Ulrike Boesser, Nadine Ponsel, Andree Heikes und Willy Mundigl)

23. Dezember 2020

Zwischen Neuhausen und der Schwanthalerhöhe gibt es eine neue Rad- und Fußwegverbindung: den Arnulfsteg. Viele Jahre hat die SPD für diese Brücke gekämpft, die nicht nur die beiden Viertel zusammenrücken lässt, sondern auch einen weiteren Zugang zum S-Bahnhof Donnersbergerbrücke der Stammstrecke bietet.

"Jetzt geht es darum möglichst schnell die Verbindung ins Viertel zu verbessern, dafür setzen wir uns im Bezirksausschuss ein", so die stellvertretende Viertelchefin Ulrike Boesser. Es brauche eine gute und sichere Querung der Landsbergerstraße und eine bessere Anbindung an die Tram.

"Ich bin froh, dass wir diese Brücke durchgesetzt haben. Sie ergänzt die anderen Brücken über die Bahnlinie und macht es auch attraktiver mit dem Radl oder zu Fuß unterwegs zu sein", ergänzt Willy Mundigl - SPD-Fraktionsvorsitzender im Bezirksausschuss. Auch sei es wichtig, dass hier der Zugang zum öffentlichen Verkehr verbessert werde und die beiden benachbarten Viertel nun enger zusammenrücken.

Teilen