Im Gespräch mit Seija Knorr-Köning
30.7.2024, 19:30h, Biergarten Wirtshaus am Bavariapark, Theresienhöhe 15, München (bei schlechtem Wetter in der Gastwirtschaft)
Im Herbst 2025 findet die nächsten Bundestagswahl statt. Die Krankenschwester Seija Knorr-Köning bewirbt sich im Bundestagswahlkreis München West-Mitte. Die örtliche SPD lädt sie zum gemeinsamen Biergartenbesuch ein. Das Format ist bewusst offen für alle Menschen aus der Nachbarschaft – ob mit oder ohne Parteibuch.
Seija Knorr-Köning macht deutlich: „Ich freue mich auf den anstehenden Bundestagswahlkampf. Ich freue mich auf die vielen Begegnungen und Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern. Ich freue mich darauf nach vier Jahren Ampel im Wahlkampf deutlich zu machen, wie eine sozialdemokratische Politik pur aussehen würde. Ich werde um jede Stimme kämpfen, weil ich glaube, dass ein stabiler und verlässlicher Staat nur mit einer gerechten Politik funktioniert. Unsere vielfältige Gesellschaft kann die großen Herausforderungen der Gegenwart bestehen, wenn sie zusammenhält.“
Ulrike Boesser, Vorsitzende der SPD Schwanthalerhöhe, betont: „Wir stehen vor einem spannenden Wahlkampf. Seija Knorr-Köning hat bereits 2021 eine engagierte Kampagne gemacht. Sie bringt die Perspektive von Menschen nach Berlin, die hart arbeiten gehen – Tag für Tag.“
Seija Knorr-Köning wurde 1994 in Bayerisch-Schwaben geboren und lebt mit ihrer Familie in Neuhausen. Dort ist sie auch Mitglied im Bezirksausschuss und Jugendbeauftragte des Stadtbezirks. Sie arbeitet als Intensivschwester für eine Münchner Klinik.