SPD-Ortsverein Schwanthalerhöh‘ ehrt Jubilare für 40, 25 und 10 Jahre Mitgliedschaft

Auf dem Bild bei der Jubilarsehrung - von links nach rechts: Holger Henkel, Simone Burger, Simon Kahn-Ackermann, Inge Wimmer, Ulrike (Ulli) Boesser, Arno Laxy, Willy Mundigl (Fraktionssprecher der SPD im BA8)
Foto: Tanja Wolf

28. Januar 2020

Für 40 Jahre Mitgliedschaft hat die SPD Inge Wimmer mit der „Goldenen Ehrennadel“ ausgezeichnet. Wimmer war in ihrer gesamten berufstätigen Zeit in der Großwäscherei des Uniklinik München tätig, zuletzt als stellvertretende Wäschereileiterin.

Die Sozialdemokratin und Gewerkschafterin hatte sich hochgearbeitet: nicht in erbitterter Konkurrenz, sondern im Einsatz für andere. Engagiert war sie u.a. im Gesamtbetriebsrat des Klinikums, was Simone Burger, Stadträtin und DGB-Vorsitzende München, in ihrer Laudatio hervorhob. Burger ehrte auch Ulli Boesser, scheidende Stadträtin und BA8-Mitglied und Holger Henkel, Rechtsanwalt und ebenfalls im Bezirksausschuss für 25 Jahre Parteizugehörigkeit und ihr ehrenamtliches Engagement. Ihnen verlieh der Ortsvereinsvorsitzende Arno Laxy die „Silberne Ehrennadel“. Für 10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde zudem Simon Kahn-Ackermann geehrt.

Auf dem Bild von links nach rechts: Holger Henkel, Simone Burger, Simon Kahn-Ackermann, Inge Wimmer, Ulrike (Ulli) Boesser, Arno Laxy, Willy Mundigl (Fraktionssprecher der SPD im BA8) - Foto: Tanja Wolf