SPD Schwanthalerhöh bringt den Kinderfasching nachhause

20. Februar 2022

Zum zweiten Mal feiert die SPD Schwanthalerhöh‘ am Samstag ihren traditionellen Kinderfasching in besonderer Form. Denn der Kinderfasching soll trotz Corona nicht ausfallen. Deswegen verteilt die SPD am Samstag, 26. Februar an Familien aus dem Viertel Faschingstüten, gefüllt mit Krapfen, Luftschlangen und mehr. Wer eine Kindefaschingstüte haben möchte, schickt bis Donnerstag, 24. Februar eine E-Mail an fasching@spd-schwanthalerhoehe.de.

Stadträtin Barbara Likus koordiniert die Aktion: „Schon letztes Jahr haben wir mit unserer Aktion einen Kinderfasching im Wohnzimmer ermöglicht. Fasching ist eine wunderbare Zeit der Unvernunft: Quatsch, Süßigkeiten, Verkleiden und noch mehr Quatsch. Schon letztes Jahr haben wir gesehen: Viele Eltern im Viertel haben sich sehr über unsere Aktion gefreut - und die Kinder erst! Deswegen verteilen wir auch dieses Jahr eine Kinderfaschingstüte als Ersatz für unseren traditionellen Kinderfasching im Viertel.“

Die Faschingstüten sind nach Voranmeldung am Samstag ab Mittag abholbereit – unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen. Sie sind gefüllt mit Krapfen, Luftschlangen, Luftballons, Gummibärlis und auch Faschingsmasken zum Fertigbasteln. Dabei haben sich die Ehrenamtlichen natürlich auch verkleidet.

„Seit vielen Jahren veranstalten wir den Kinderfasching. Er erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Dieses Jahr machen wir erneut aus der Not eine Tugend mit unserer „Fasching-aus-der-Tüte“-Aktion. Ich wünsche mir, dass wir nächstes Jahr wieder einen tollen Kinderfasching mit Clown und allem Drum und Dran auf der Schwanthalerhöh‘ feiern können“, ergänzt der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Arno Laxy.