SPD Schwanthalerhöh wählt neue und bekannte Gesichter in den Vorstand

Auf dem Bild von links nach rechts; vorne: C. Chatziparasidou und M. Deingruber, B. Likus. Mittlere Reihe: B. Goodwin, S. Pawelke, A. Laxy, U. Boesser, B. Aawais-Epstein. Hintere Reihe: H. Henkel, M. Fellinger, K. Baumer
Benedict Lang

28. Juli 2022

Die SPD Schwanthalerhöh hat einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender bleibt Arno Laxy. Bei den zwei Stellvertretern gibt es einen Wechsel: zu Sylvia Pawelke, die schon im letzten Vorstand diese Position bekleidete, kommt Martin Mundigl als weiterer stellvertretender Vorsitzender hinzu. Er übernimmt für Tanja Wolf, die nicht mehr angetreten ist. Mundigl ist bereits im Mieterbeirat der Stadt München für die örtliche SPD-Gliederung aktiv.

„Die Corona-Zeit war auch für uns als Ortsverein herausfordernd. Doch wir haben es geschafft, den Zusammenhalt zu behalten: Mit regelmäßigen Online-Treffen des Vorstands, einigen, zum Teil sehr gut besuchten Online-Veranstaltungen, und Treffen im „echten Leben“, so oft es die Pandemie zugelassen hat. Wir wollen jetzt mit einem Team aus neuen und bewährten Kräften wieder mehr vor Ort für die Bürgerinnen und Bürger im Viertel da sein, den Dialog suchen – und helfen, wo möglich und nötig,“ so Arno Laxy, der neue und alte Vorsitzende.

Im neu gewählten Vorstand sind außerdem Nadine Liebchen (Schriftführung), Holger Henkel (Kassier), die Stadträtin Barbara Likus als Vertreterin der Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA), Benedict Lang für die Jusos, Maria Deingruber für die Arbeitsgemeinschaft der Frauen (AsF), Christina Chatziparasidou für die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt sowie die BA-Fraktionsvorsitzende Ulli Boesser, Bernhard Goodwin und Basim Aawais-Epstein. Als RevisorInnen sind K. Baumer und Max Fellinger dabei.