OV Sitzung Schwanthalerhöhe - Europa

19.02.2019, 20:00 Uhr | Griechisches Haus, Bergmannstrasse 46, 80339 München-Schwanthalerhöhe

Am 26. Mai findet die Europawahl statt.
Es findet dabei eine Richtungsentscheidung zwischen EU-Befürwortern und -Gegnern statt. Wir Sozialdemokraten haben uns schon im Heidelberger Programm 1925 für ein vereintes Europa ausgesprochen. Das wollen wir weiterhin! Die EU ist, trotz durchaus vorhandener Schwächen, ein einmaliges Friedensprojekt für und in Europa. Doch was wissen wir, was weiß jeder Einzelne von uns über Europa, die Europäische Union? Was heißt Europäische Wirtschaftspolitik, Außenpolitik, Sozialpolitik? Was wissen wir darüber? Was können wir den Bürgerinnen und Bürgern hier vor Ort davon erzählen? Was spricht für das europäische Projekt? Was dagegen? Was sind die Schwächen, was die Errungenschaften? Darüber möchten wir mit euch in der nächsten Ortsvereinsversammlung reden, um uns gegenseitig für den bevorstehenden Wahlkampf fit zu machen. Wir werden an Thementischen unter anderem zur Geschichte, der Außenpolitik, den kleinen und großen Vorteilen der EU informieren und Argumente liefern für ein vereintes Europa!

Bitte kommt zahlreich und nutzt die Chance, euch über Europa zu informieren und mit uns den Wahlkampf inhaltlich zu starten!

Download (Kalenderprogramm)

Teilen